Praxis Dr. Klima - behandelbare Krankheiten

Behandelbare

Unterstützende naturheilkundliche Behandlung folgender Erkrankungen möglich:

Allergien

Nahrungsmittel, Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Kontaktallergien, Neurodermitis u.a.

Krebserkrankungen

biologische Krebstherapie nach Dr. Kremer, Dr. Budwig, Dr. Coy, Prof. Warburg, Dr. Nieper, Dr. Clark u.a. terpenreiche ätherische Öle.

Autoimmunkrankheiten, rheumatischer Formen­kreis

z.B. rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, Autoimmunthyreoiditis vom Typ Hashimoto oder Basedow, Alopezie, Vitiligo, Psoriasis u.a.

chronisch-degenerative Erkrankungen

z.B. Arteriosklerose/KHK (u.a. Behandlung mit Strophanthin), Demenz, Parkinson, Arthrose, Makuladegeneration, Wechseljahresbeschwerden u. klimakterisches Syndrom (nach Dr. V. Rimkus, J. Wright und J. Lee mit naturidentischen Hormonen aus der Yamswurzel), bioidentische Hormonersatz­therapie

Infektionskrankheiten und Infektanfälligkeit

akute Infektionen, chronische Infektionen (z.B. Borreliose, EBV, CMV u.a.);
in bestimmten Fällen Behandlung mit pflanzlichen "Antibiotika", sogenannten Rizol-Ölen nach Dr. Steidl, terpenreichen ätherischen Ölen, Mitteln nach Dr. Klinghardt (USA), Nosoden, kolloidalem Silber, Enzymen, Immunstimulantien, Mitteln aus dem Protokoll nach Dr. Cowden, Buhner u. a., unterstützende Behandlung mittels Frequenz-therapien (Zapper, Bioresonanztherapie u.a.), Ozon-Therapie.

Stoffwechsel, Verdau­ung, Hormonsystem

Funktionelle und organische Störungen von Magen, Darm, Leber, Galle, Pankreas, Schilddrüse, Nebennieren; chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom, unklare Verdauungsbeschwerden, Durchfall, Verstopfung, Laktoseintoleranz, chronische Hepatitis (viral, autoimmun, medikamentös-toxisch, bei Fettleber u.a.); Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Nebenniereninsuffizienz u.a. erworbene Formen der Kryptopyrrolurie (KPU) und Hämopyrrollaktamurie (HPU)

Fibromyalgie

Übergewicht

Akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates

Burn-out-Syndrom

chronische unklare Müdigkeit, Erschöpfung, CFS, ME, MCS, PEM, POTS, Elektrosensibilität, Post- und Long-COVID, Post-VAC-Syndrom

Long Covid &
Post Covid

Ob Jung oder Alt, Frau oder Mann – Long-Covid kann jeden treffen. Schätzungen zufolge leidet rund eine Millionen Menschen in Deutschland noch wochen- oder monatelang nach einer akuten Covid-19-Infektion und teilweise anamnestisch auch im Zusammenhang mit einer verabreichten Impfung ("Post-Vac-Syndrom") unter körperlichen oder psychischen Folgen.